Turnier

Turnier2018-08-21T15:09:03+00:00

Einstieg in den Automobil-Motorsport ist schon mit 15 Jahren

Im PKW-Turniersport auch diejenigen fahren, die im Jahr 2018 16 Jahre alt werden!

Der Einstieg in diesen Motorsport ist folglich schon mit 15 Jahren möglich!
Damit Ihr nochmals einen Einblick habt, dass es sich tatsächlich um Motorsport handelt,
Seht euch unbedingt dieses Video an!
Hier fährt der 8-fache, und damit Rekordhalter, „Deutsche Meister“, Roger Böhm aus Oerlinghausen.

Einigen von Euch kommt es mit Sicherheit bekannt vor!
Ken Block, zwischenzeitlich Fahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft, ist durch ähnliche Fahrmanöver bekannt geworden!
Seht euch auch die Videos von Ken Block an! Ihr seht die Ähnlichkeit!
Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, wird es Anfang 2018 einen Einführungslehrgang geben!
Ebenfalls sind Trainingstermine geplant!
Berücksichtigt dies unbedingt bei eurer Planung für 2018!

Liebe Vorsitzende, Sportleiter und Jugendleiter der Ortsclubs des ADAC Ostwestfalen-Lippe!

Viele kennen diese Motorsportart nur sehr wenig, und im schlimmsten Falle wird sie sogar belächelt.

Zu Unrecht!

Es gibt keine Motorsportart, bei der der Grenzbereich so klein ist, wie beim PKW-Turniersport!

Volle Konzentration, unvergleichliche Fahrzeugbeherrschung und das ganze im Wettbewerbstempo.
(bei Anfängern zählen vorrangig die Fehler)

Das Ganze macht den PKW-Turniersport zu einem motorsportlichen Wettbewerb auf höchstem Niveau, bei gleichzeitig sehr niedrigen Kosten und sehr geringem Risiko für Mensch und Material!
Bereits ab 16 Jahren ist die Ausübung des Turniersportes möglich.
Somit ist diese Motorsportart auch ein weiteres Betätigungsfeld für eine Jugendgruppe.
Aber auch ältere können diese Motorsportart in einer Anfängerklasse starten, und so, nach und nach an Erfahrung gewinnen.
Der ADAC Ostwestfalen-Lippe kann auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken. Seit 1954 werden überregionale Meisterschaften durchgeführt. Der erfolgreichste Fahrer bei Bundesendläufen (8-facher Bundessieger) kommt aus dem ADAC Ostwestfalen-Lippe. In den letzten 18 Jahren haben nur 3 Regionalclubs die Mannschaftsmeisterschaften gewonnen. Einer davon ist der ADAC Ostwestfalen-Lippe.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen aber auch gerne zur Verfügung. (Tel.: 0171/9113368)

Viele Grüße

Andreas Kopp
Beauftragter für den PKW-Turniersport

Flyer zum PKW-Turnier
Was ist PKW Turniersport
Die sportliche Alternative für den kleinen Geldbeutel

44. Westdeutsche Endlauf im ADAC Turniersport

Ausschreibung
Nennungsformular

Flyer ADAC Automobil-Turnier

Ausschreibung ADAC Automobil-Turnier 2018
Durchführungsbestimmungen ADAC Automobil-Turnier 2018
Turnierordnung 2018
Termine Automobil-Turnier-Meisterschaft 2018

Turnier AMC Retzen 2018

Ergebnisse

Ihr Ansprechpartner

Bärbel Lierse
Telefon 0521 – 1081 153
Email: baerbel.lierse@owl.adac.de